Der Online-Hufkurs, Teil II

Probleme erkennen und auffangen, Ursache und Symptom unterscheiden lernen, das Auge schulen- das sind die Ziele dieses Aufbaukurses

Im ersten Teil unseres Hufkurses haben wir uns intensiv und detailliert mit der Funktion der Hufe und ihrer Bedeutung für das gesamte Lebewesen Pferd auseinandergesetzt. Wir wissen jetzt, wie Hufe aufgebaut sind, warum welche Impulse wichtig sind, wo wir sie geben und wie wir arbeiten müssen, um dem Pferd zu Benefit zu verhelfen.


Was will der Huf uns mitteilen? Wie können wir lernen, am großen Fuß zu erkennen, in welchen Balancezuständen sich der kleine Fuß befindet?


In diesem Aufbaukurs wollen wir nun unser Auge schulen, wollen ergründen, wo wir ursächlich arbeiten oder was ein reines Symptom ist, das unser Tun hervorgrufen hat. Ist etwas normal und ein wichtiger Entwicklungsprozess, durch den der Huf sich selber heilt? Müssen wir eingreifen, weil sich etwas gerade in die falsche Richtung entwickelt? Was zeigt uns der Huf und wie lernen wir, ihn zu lesen?

Was tun wir, wenn Probleme schon entstanden sind und die Hufbalance zerstört ist? Wie erkennen wir, an welcher Stelle nun wie zu handeln ist? Dieser Kurs wird die Wahrnehumg für das lebenswichtige Organ Huf noch einmal vertiefen und sich damit auseinandersetzen, wie Hufbalance zu erreichen ist.

Inhalt des Kurses :

8 Schulungsmodule , bestehend aus

- sechs Schulungsvideos, monatlich erscheint jewweils auf VIMEO ein neues Video zu einem bestimmten Thema. Der im Veranstlatungskalender eingetragene Termin kennzeichnet den Zeitpunkt der Möglichkeit des frühesten Zugriffs , alle Videos sind nach Erscheinen bis zum 1.3. 25 immer wieder bei freier Zeiteinteilung anzusehen.

- zwei Live-Treffen via ZOOM für Fragen, Diskussion , Austausch, etc.

 

Die Anmeldung zum Aufbaukurs "Online-Hufkurs , Teil II " erfolgt schriftlich unter info@barocke-pferdeausbildung.de oder über unseren Webshop

 

Hier geht es zu den Nutzungsbedingungen