Zwischentöne- das Reitkunstlexikon

Zwischentöne- das Reitkunstlexikon ist unser neues virtuelles Kurskonzept dass sich unkompliziert, aber gewohnt sorgfältig verschiedenen Vokabeln rings um die Ausbildung von Mensch und Pferd widmen will.

In detaillierten, sorgfältig gestalteten Kursen werden in loser Reihenfolge in der Art eines Lexikons Begriffe von A wie Anlehnung bis Z wie Zuneigung aus den Bereichen Pferdelernverhalten, richtiges Equipment , Pferdepsychologie, Bewegungslehre, Ausbildung  und den Weisheiten aus 500 Jahren Reitkunstgeschichte erläutert. Bilder,  erklärende Worte und vielleicht ein kurzes Video hier und da sollen helfen zu verstehen, wie die alten Meister bestimmte Dinge verstanden haben wollten und schaffen Bewußtsein für den verantwortungsvollen Umgang mit dem Partner Pferd. 

 

Vor allem aber geht es um Eins: um die leisten Töne, die so wichtig sind im Miteinander von Mensch und Pferd, um das , was zwischen diesen beiden Partnern ist, um Zwischentöne eben. Sie sollen helfen, für Verständnis durch Wissen um das uns heute in manchen Bereichen fremd gewordene Lebewesen Pferd zu sorgen, so dass ein Umgang zwischen Mensch und Pferd harmonisch, souverän und unbeschwert werden kann.

 

Alle Termine finden sich in unserem Veranstaltungskalender

 

Es gibt  immer zweimal im Monat Seminare der Zwischentöne- " das Reitkunstlexikon" mit der Möglichkeit einer Live-Teilnahme zum Termin mit der anschließenden Gelegenheit des Austauschs und der Fragerunde. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das restliche Quartal ab dem Termin das Seminar in Ruhe anzusehen zu einem Zeitpunkt, an dem es passt oder aber die Kombination aus Beidem.

Dazu gibt es die Chance, in jedem Quartal drei weitere Seminare der Zwischentöne-" das Reitkunstlexikon" als Aufzeichnung zu erwerben, falls sie bisher verpasst wurden. Im Veranstaltungskalender, aber auch in jedem Monat finden sich die jeweils zur Verfügung stehenden Themen.

Alle " Zwischentöne" finden online via ZOOM- Meeting statt

Dauer des Vortrags ca. 60 Minuten, anschließende Frage- und Diskussionsrunde ( insgesamt ca. 90 Minuten- die Fragerunde ist nicht Teil der Aufzeichnung)

Für die Teilnahme an den " Zwischentönen- das Reitkunstlexikon" gilt :

 

-für die Teilnahme am Live-Treffen die Gebühr von 29,95 Euro,

 

- der Zugriff auf den Inhalt des Seminars  im Nachhinein beträgt 29,95 Euro

 

- die Kombination aus Beidem zum Nachhören und Nachlernen beträgt 44,95 Euro 

HIER findet man die Nutzungsbedingungen für unsere Zwischentöne -Reihe