Glenmorgan Nyx Surprise


Nyx ist ein besonderes Pferd für mich: als Schulhengst war er damals einer der Ersten, die mir der Reitkunst näher brachten. Von seiner Schönheit und seinem sanften Wesen begeistert,  war er einer der Hauptgründe, warum ich ein Morgan Horse besitzen wollte. Er ist das erste Fohlen aus der Anpaarung von Glamorgan Damien mit Glamorgan Faline und somit ein Vollbruder zu meinem Finn.

Nyx wurde zweijährig beim Rheinisch-westfälischen Pferdestsammbuch gekört, wurde Körsieger unter 150 Hengsten verschiedener Rassen und bekam den Ehrenpreis der Stadt Aachen verliehen, um seinen Körerfolg zu honorieren. Er produzierte als Deckhengst Nachkommen im Inland und europäischen Ausland, die vielfach ebenfalls hoch prämiert waren.

Mittlerweile ist Nyx ein älterer Herr und Wallach und wird seinen Lebensabend bei uns verbringen , um unser Team zu unterstützen.

Nachdem ich mir mit seinem Besitz einen Lebenstraum erfüllen konnte, möchte ich ihm nun noch hoffentlich einige weitere schöne Jahre hier bei uns schenken.