Hippologischer Morgen- das Original, nun auch online!


Die Lehren der alten Meister und ihr Nutzen für unsere modernen Pferde- das ist der Geist unserer seit so vielen Jahren bewährten und beliebten Hippologischen Morgen- das Original.


Die Ausbildung des Pferdes ist ein interessantes, aber auch kompliziertes Vorhaben.

Gut, wenn man sich dabei auf jahrhundertelange Erfahrung stützen kann!

Nach diesem Konzept bieten wir bereits seit einem Jahrhzehnt unsere Hippologischen Morgen- das Original an.

Aufgrund der immer wiederkehrenden Nachfrage haben wir uns nun entschlossen, mit unserem Hippologischen Morgen-das Original online zu gehen und in virtuellen Meetings verschiedene Themen rings um die Ausbildung von Mensch und Pferd einmal im Monat an einem Sonntag Vormittag ab 10 Uhr in einem Bildvortrag, kurzen Videosequenzen und einer abschließenden Diskussions- und Fragerunde zu bearbeiten. Ab dem Herbst 2021 werden wir in unregelmäßigen Abständen auch unter der Woche einen Hippologischen Abend anbieten für alle die, denen der Sonntagvormittagtermin nicht so gut passt. Das Prozedere bleibt hier gleich.

 

Jedes dieser Meetings, die jeweils einzeln für sich stehen, wird ein eigenes Thema behandeln, es sind reine Live-Treffen , eine Aufzeichnung gibt es nicht. Die Länge beträgt jeweils ca. 2- 2,5 Stunden.

 

Hier finden sich die Themen für unsere Veranstaltungen in 2021


Duftender Kaffee, eine kuschelige Decke und die Lehren der alten Meister- schöner kann ein Sonntag nicht beginnen, finden wir ...Erkältungszeit, Nässe und Kälte spielen bei unseren Online-Schulungen nun keine Rolle mehr!


Die Kosten betragen jeweils 49,90 Euro , die Teilnahmebedingungen finden sich hier