° 04.Oktober: Hippologischer Morgen in 33106 Paderborn: " Die Arbeit mit dem älteren Pferd- motivierendes Rentnerturnen"

Noch lange kein " altes Eisen": ältere Pferde brauchen spezielles Training.

Ein bisschen grau im Gesicht, ein bisschen steif in den Gelenken, ein bisschen langsamer im Muskelaufbau- aber noch lange nicht " ausrangiert"!

Das ältere PFerd hat besondere Bedürfnisse an die sinnvolle Arbeit und gewinnt enorm an Lebensqualität, wenn es sorgfältig und sinnvoll gearbeitet wird.

Was sind sinnvolle Techniken dieser Arbeit? Wie kann ich mein PFerd effektiv motivieren? Wie kann ein Traingsaufbau aussehen? Was gilt es besonders zu beachten? Und was kann ich aus der Arbeit mit einem älteren PFerd lernen?

 

Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns an diesem Hippologischen Morgen.

 

Beginn: 10h, Dauer, ca. 3 Stunden

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter info@barocke-pferdeausbildung.de