° 24. 11. Hippologischer Morgen in 33106 Paderborn: " Schulschritt, Piaffe, Passage- welchen Nutzen hat mein Pferd davon?"

Piaffe, Schulschritt , Passage- für viele Reiter sind sie mehr als ein Mittel zum Zweck. Doch gilt das für das Pferd auch?

Für viele Reiter sind Lektionen wie Piaffe und Passage das Sinnbild für die Reitkunst der Fürsten vergangener Zeiten. Dass Schulschritt, Piaffe und Passage dem Pferd großen Nutzen bringen, ist Vielen bewußt- aber worin liegt denn der Nutzen für unsere modernen Pferde? Worauf ist achten, wie sind diese Lektionen zu erarbeiten und ist es überhaupt sinnvoll, mein Pferd mit ihnen zu arbeiten?

 

Wie sind diese Lektionen eigentlich entstanden und was war ihre ursprüngliche Absicht? Ist diese auch heute noch interessant für unsere Arbeit?

 

Auf diese und andere spannende Fragen wollen wir an diesem Hippologischen Morgen versuchen, in Theorie und Praxis Antworten zu finden

 

 

Beginn: 10h, Dauer ca. 3 Stunden

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter

info@barocke-pferdeausbildung.de