Januar



°8. Januar 2017:  Hippologischer Morgen in 33106 Paderborn, Thema" Von den Hilfen- wie sag`  ich`s meinem Pferde, sprich"

Hippologischer Morgen " Von den Hilfen- wie sag`  ich`s meinem Pferde, sprich",

 

Foto: Martina Glahe

Wir wollen uns an diesem Vormittag damit beschäftigen, welche Hilfen uns zur Verfügung stehen und wie wir sie sinnvoll nutzen können, um unsere Pferde auf ihrer Reise in die Reitkunst begleiten zu können.

Ganz im Sinne des Gedankens " Der Empfänger bestimmt die Botschaft" wollen wir sehen, welche Bedürfnisse das Pferd hat, wie verschiedene Führpositionen , Techniken oder Equipment helfen - oder womöglich auch verhindern- können , dass wir uns mitteilen können.

In einem Theorievortrag und einer späteren Demonstration mit Pferd wollen wir sehen, welche Ideen die Alten Meister und Reitakademien seit der Renaissance zu diesem Thema hatten.

 

Veranstaltungsort ist 33106 Paderborn,

Beginn 10.00h, Dauer ca. 3 Std.



°21. Januar 2016 Das FLOWER-Konzept, Modul 1: Wahrnehmung

 

kann man mehr über unser FLOWer-Konzept erfahren


Veranstaltungsort ist der TanzBau , Steubenstrasse 27 in 33100 Paderborn

 

Beginn 10.00h, Ende ca. 16.00h

 

Anmeldungen unter info@barocke-pferdeausbildung.de